Kuschelalarm für Buben

Endlich, endlich....und zum Schluss ein hartes Stück arbeit.

Hätte mich nicht jemand warnen können, das der kuschelige aber wiederborstige Teddystoff sich beim nähen soooo soooo sehr zieht?

Ungefähr bei der Hälfte dachte ich schon, so nun ist alles verloren und das wird so furchtbar aussehen. Aber ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, bis auf kleinere Schönheitsfehler finde ich sie wirklich niedlich, süss und kuschelig.


Und der kleine Herr ist ja noch nicht so ein riesen Kritiker ;) Hoffentlich liegt es nicht nur daran, dass er noch gar nicht sprechen kann.

Die Rückseite ist aus schönen Hilco Teddystoff und das Top aus Baumwolle und hellblauen Hilco Velour. Dieses Mal ohne Vlieseinlage, damit sie besser fällt. Mit Vlies finde ich immer das die Decken so Steif werden.

Erst einmal kommt aber keine Decke mehr und mit 1 Meter * 1,50 Meter sollte sie auch die nächsten Jahre reichen. Ich habe den Aufwand und die Arbeit einfach total unterschätzt ;)

Seid lieb gegrüsst
Steffi

7 Kommentare:

Steffi

Klasse geworden die Kuscheldecke. Schönheitsfehler hab ich keine gesehen. Da ist man selbst wahrscheinlich immer sein größter Kritiker ;-).

LG, Steffi

Steff

Ich finde ja das sich die Arbeit mehr als gelohnt hat - respekt!
Die stoff auswahl gefaellt mir auch sehr gut ;-)

Die Drachen Lumich ist komplett aus Fleece, das Stirnband doppelt, der Zipfel einfach.
Bin schon auf dein modell gespannt.

Liebe gruesse aus essen, steffi

bout d'choux

Ich finde die Decke sehr gelungen und perfekt für einen kleinen Mann, der bald Entdecker wird.
Glg

FaFeFis Welt

Wow, super toll ist die Decke geworden!! Richtig klasse!!!!
Viel Spaß beim kuscheln :)

Lg Simone

KaroLiebe.de

die ist ja super schön geworden und wird bestimmt lange viel Freude machen.

Liebe Grüße
Irmgard

TaSiKa / Tanja

Die Decke ist einfach nur zauberhaft und dein kleiner Mann wird sicherlich viele Jahre Freude daran haben.
Superschön geworden.
glg Tanja

Schmuck~Stück

Oh wie süß... Tolle Decke hast du da gezaubert, die Mühe hat sich gelohnt.
GLG Momo

Kommentar veröffentlichen