Veränderungen

endlich, endlich ist es Spruchreif und ich kann nun verraten was es für Veränderungen im Hause des kleinen Herren geben wird.

Für mich ist es eine so grosse Veränderung das ich zeitlang nicht gut schlafen konnte, mit Bauchweh zu kämpfen hatte und zwischen unfassbarer Freude und wahnsinnger Angst gefangen war.

Jetzt wo es feststeht und wir beim Notar alles nötige unterschrieben habe, bleibt natürlich ein bisschen Angst vor der Grossen Masse Geld, aber es überwiegt die Freude über Platz, etwas eigenes haben und einfach verliebt sein in das hier:


Eine kleine aber soooooo schnuckelige Doppelhaushälfte. Die Dame ist 1959 erbaut worden und ich glaube ganz sicher so lange wartet sie schon auf uns fünf (die beiden Stubentiger mit gezählt).

Mir war immer klar, wenn wir etwas altes schon vorhandes kaufen, muss ich viele Kompromisse eingehen, aber wisst ihr was?
Als ich in die Tür kam und auf dem Flur stand sagte mein Bauch mir schon das das unser Haus ist, das wir hier glücklich werden können, wenn wir uns trauen.
95qm voller Charme und einem so schönen lichtdurchfluteten Schnitt, alles schön offen und nicht verwinkelt, einfach toll.

Auch der kleine Herr schien sich schon bei der ersten Besichtigung wohl zu fühlen, er tobte und entdeckte für sich selbst schon Haus und Garten. Und beim zweiten Besuch war es noch deutlicher, was mir die Hoffnung gibt das er sich vielleicht schnell einleben kann.

Ein bißchen (viel) ist natürlich noch zu tun und es wird viel Zeit und wahrscheinlich noch mehr Nerven fressen, aber wir sind bereit und wir wissen wofür und ich freue mich unsagbar.

Und das allerbeste und auch für uns ein sehr wichtiger Punkt wir bleiben in dem Dorf in dem wir jetzt leben und arbeiten. ;o)

Das einzige was ich nun betrauere sind meine lieben Nachbarn die nun doch 500m weit weg sind und nicht mehr direkt hinter der nächsten Wand warten.
Aber Hallo 500m ???
Das ist doch kein Weg ;o)

Nun wird es hier ab Januar sicher ein wenig stiller werden, weil so viel zu tun ist für unseren Traum vom Haus *hihi*

Aufgeregte Grüße
Steffi

15 Kommentare:

scharly Anders ist anders

Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf!!!!
das sind tolle Neuigkeiten!!!
*knutscha
scharly
... Prost...

Kerstin

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in dem neuen Heim. Es sieht schon sehr idyllisch aus und zu tun gibt es immer in einem Haus.
LG
Kerstin

gesprächs_STOFF

Klar ist das aufregend...aber auch sooooo toll. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon gespannt was du zu berichten hast.

Lieben Gruss
Anja

Püppi

Ich danke euch ihr süßen ;)

bliblablub

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Von außen sieht es super aus! Bin auf die Bilder von innen gespannt! :-) als wir unser Haus gekauft haben, hab ich danach auch geweint....schaffen wir das alles? Ist es das richtige?!? Ich denke das ist normal! :-)
Die Arbeit lohnt sich....ist ja für euch! :-)

Lg Sarah

Nähwölkchen

Das sieht aber schnuckelig aus!
Viel spaß beim Werkeln und Renovieren!
Liebste Grüße,
Chrissi

KaroLiebe.de

Liebe Steffi,

herzlichen Glückwunsch zu der "Jungen Dame" sie ist beinahe mein Jahrgang und kann nur gut sein. Du wirst es lieben im eigenen Haus zu wohnen, du kannst alles verändern und musst keinen fragen, ob du das darfst. Das dein kleiner Mann sich auch schon wohl fühlt und das ihr den Ort nicht wechseln müsst ist wirklich klasse.

Liebe Grüße
Irmgard

Frau VonFeld

Wow ganz herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim. Ist schon ein tolles Gefühl, was eigenes zu haben. Wünsche euch viel Spaß und Freude und eine nicht allzu stressige Umbauphase.
Liebe Grüße
Frau VonFeld

bella manella

maaaaa ich gratuliere euch, hab gänsehaut!!!!! alles liebe!!! lg manuela

Wildfang Design

Herzlichen Glückwunsch!
In diese Abenteuer stürtzen wir und genau vor 3 Jahren! 3 Monate waren wir wie die wilden am renovieren, damit es wenigstens bezugsbereit war, unsere etwas in die Jahre gekommenes, aber unglaublich charmantes Häuschen!
Am renovieren sind wir immer noch immer mal wieder, aber die Liebe ist ungebrochen da!
Gell toll, wenn man sich auf Anhieb wohlfühlt! Viel freude und Spass beim Projekt Traumhaus!
Liebe Grüsse

Püppi

Och ihr lieben, ich bin ganz gerührt von so vielen Kommentaren ich danke euch.....fühlt euch mal alle gedrückt. Danke, Danke

glg Steffi

Anela

Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße
Anela

Glückspilz

Ooooohhhhh, das ist aufregend. Ich kann mich noch gut erinnern, als es bei uns vor gut 2 Jahren so war... es wartet nun eine turbulente, arbeitsreiche aber auch einfach traumhaft schöne Zeit auf Euch, ich gratuliere.

lg Kerstin

Dancing Needle

Hallo Steffi,

ich wünsche Euch ganz viel Freude und Glück in Eurem neuen Zuhause!

LG Michelle

Jule Learningbysewing

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! Genau so sollte es sein. Man muss denken "DAS" ist es, wenn man das Haus betritt. Wünsche euch viel Spaß und frohes Schaffen beim Einrichten und Renovieren!
LG Jule

Kommentar veröffentlichen