Zum Mäuse melken

Huhu ihr lieben,

vor Wochen schon habe ich mich dazu entschieden auf eine Stickmaschine mit grossem Rahmen zu sparen und war auch wirklich guter Dinge.

Aber wie es so ist kommt es meist anders.
Und ich bin scheinbar wankemütig geworden...tztz...früher war das nicht so.
So kam es das ich mich vor ein paar Tagen entschied. Bevor ich mir eine Stickmaschine kaufe, muss erst einmal eine wirklich anständige NähMa her.
Also alles auf Anfang und googlet und gesurft in Foren gelesen, bei euch in den Blogs gestöbert und und und.

Ich entschied mich nach langen hin und her für die Brother innov-is 350se oder die 550se. Das war schon schwierig genug, so gross sind die Unterschiede zwischen den beiden ja nicht und zwischen ihnen liegen ja fast 200€.

Weil ich eine Frage zur 550se hatte schrieb ich an das Nähmaschinen Center und bekam promt einen sehr netten und informativen anruf.

Nur leider setzte der meine Suche nach DER Maschine wieder auf null, weil er mir empfiehl keine Brother zu kaufen sondern statt dessen eine Pfaff oder eine Husquana beide zu fast dem selben Preis wie die beiden Brothers. Zu den Gründen meinte er das die Brother einfach nicht so gut Leder und oder Kunstleder nähen würden, auch beim Umnähen von Jeans müsste diese schon kämpfen. Es ist ja nicht so als würde ich das nicht für die Wahrheit halten, aber schwer vorzustellen ist es trotzdem. Das kann ja sogar meine W6 12.....

Tja und nun stehe ich hier und kann mich zwischen der innov-is 550se und der Pfaff expression 150 nicht entscheiden.
Die eine hat was das ich gerne hätte, die andere aber auch, so geht es die ganze Zeit hin und her....es ist einfach zum Mäuse melken.
Die beiden zusammen würden die perfekte NähMa für mich darstellen...

Wahrscheinlich muss ich es auslosen.

Unentschlossene Grüße
Steffi

2 Kommentare:

Nähwölkchen

Juhu,

also vllt. hast du ja eine möglichkeit die 2 Maschinen probezunähen?
Oder aber was ich vllt. auf jedenfall noch machen würde, ich würde mir eine 2. Meinung einholen, z.b. beim Nähpark Diermeier. Denn ich kenne einige, die z.b. Lederpuschen ohne Probleme mit Brother nähen können.
Die sind sogar recht kulant falls man hinterher doch noch umtauschen will.
Nur mut, egal welche es wird.
Sobald die entscheidung von Herzen steht, lass dich nicht mehr beeinflussen.

Liebste Grüße,
Chrissi

Wildfang Design

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Maschienchen nicht kenne.
Wenn es aber so knapp ist, würde ich wohl meinen Bauch entscheiden lassen, der macht das jeweils ganz gut ;-)
Ich wünsch Dir und Deinen LIeben einen guten Rutsch und eine gute Entscheidung, wer da den bald bei euch einzieht ;-)
Liebe Grüsse Gaby

Kommentar veröffentlichen