Backen ohne Absprache

Heute hat mir der kleine Herr sehr deutlich bewiesen, dass er auch schon backen kann ;o)
Und dazu noch meint er kann es besser.

Erst einmal das Bild seines *back* Ergebnisses:

Vorab zur Art des Kuchens, falls es nicht zu erkennen sein sollte. Links ist es ein heller Blaubeerkuchen und rechts ein Schokokuchen mit Himbeeren.

 
Wer ein Stück möchte kein Problem ich schicks euch zu ;o)

 
Man beachte die Unterseite des Kuchens...Gründlich ist er zumindest.

Wie kam es dazu?

Tja, der kleine Herr wuselt immer um mich rum beim Kochen und ja er versucht auch immer mal wieder an den Knöpfen zu drehen, aber ich stehe ja daneben und dann kann da eigentlich nichts passieren.
Auch heute war ich die ganze Zeit dabei, weil ich ihn nie alleine in der Küche lasse, wenn Herd oder Backofen an sind.
Ich habe es einfach nicht mit bekommen das er den Backofen von 150 auf 250 Grad gestellt hat.
Das Ergebnis nach 40 Minten seht ihr oben und weil er ja Talent hat ist der Teig im inneren des Kuchens noch schön hell, aber leider roh.

Die Wohnung hat vielleicht gestunken ...puhh....das passiert mir nie nie nie wieder. Ab jetzt wird immer alles doppelt kontrolliert.

Ich hab mich so auf den Kuchen gefreut....

Schönes Rest Wochendene noch ihr lieben.
Steffi


2 Kommentare:

KaroLiebe.de

Liebe Steffi,

ich bin ja wirklich ein Süßschnabel, aber ich befürchte den musst du selbst essen :D. Da dachte der kleine Herr wohl so geht es doch deutlich schneller ;-).

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irmgard

PUNKt

...huch ich hoffe, du hattest noch etwas anderes Essbares im Haus...

Lg Pünktchen Punkt

Kommentar veröffentlichen