Fleißarbeit

Manchmal muss man auch ungeliebtes machen...und beim nähen gibt es da nur eine Sache die ich am liebsten wenn es ginge umschiffen würde.
Und das ist das zusammenkleben und ausschneiden von ebooks.

Aber nicht das ihr denkt das hält mich davon ab welche zu kaufen. Nix da...der "haben wollen" Effekt ist trotzdem immer vorhanden.

So kam es dazu das ich mir mal einen ganzen Abend Zeit genommen habe um mein Chaos in kleinen Tütchen zuordnen, zu kleben und auszuschneiden. (Geschafft habe ich aber immer noch nicht alles.)


Und wieder einmal musste ich dabei feststellen, was da für ein Papiermüll bei raus kommt. Irgend wie Verschwendung oder?

Ich habe dann gleich den nächsten Abend zum zuschneiden genutzt, aber leider müsst ihr auf die Ergebnisse noch ein wenig warten, weil wir izwischen in der heißen Phase sind und fast jeden Abend im Haus werkeln, sauber machen und und und...der umzug stehtin 2 Wochen an und so langsam muss ich anfangen Kartons zu packen. Ich bin selbst gespannt, ob ich noch zum nähen komme bis dahin. ;o)

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Steffi

5 Kommentare:

Anja B.

Hallo Steffi,

das geht mir ganz genau so. Und ich habe mir letztens ein EBook nicht gekauft, weil ich genau diese Arbeit so gescheut habe. Was aber nicht heißt, dass ich nicht später noch schwach werde :-)

Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Decke. Ich habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüße,
Anja

*verSTOFFlicht*

Oh ja, ich bin auch bekennende Ebook-Zusammenklebe-Hasserin....aber es hält mich auch nicht vom kaufen ab! Der einzige Vorteil ist, dass ich lieber Druckerpapier ausschneide, als die rauskopierten Schnittmusterteile auf dem fisseligen Schnittmusterpapier! Das ist auch kein Spaß! ;-))
Viel Erfolg und gutes Gelingen für die heisse Phase im Haus!!

LG Tina

Steff

Jaaaa das kleben, ausschneiden/abpausen weil man es ja in zig grössen braucht und das zerschneiden der stoffe ist wirklich sehr zeitraubend!

Aber was muss - das muss! ;)

Meine liebste Freundin überraschte mich zum Geburtstag aber mit Schneidematte und Schneideroller, seitdem ist wenigstens das zuschneiden angenehmer ;)

Für Euern Umzug wünsche ich Euch alles Gute. Ich freu mich wenn Du dann wieder richtig da bist <3

LG Steffi

PinkFairy

Hallo liebe Steffi,

das mag ich auch überhaupt nicht und deshalb Lagern neue Schnitte immer seeehr lange in ausgedruckter Form auf meinem Schreibtisch, ohne zusammengeklebt zu sein ;) Gestern war ich dann endlich dabei - und dann ging mir der Tesafilm aus -.-

Ich wünsche euch einen guten Umzug!

Lg
Dorina

samatino

hallo steffi,
so gehts mir mit den ebooks ganz genauso..smile..und der ganze müll danach..aber tatsächlich, der haben-effenkt überwiegt grins..
einen ruhigen und tollen umzug..
glg sabine

Kommentar veröffentlichen